top of page

FRIAS Fellowship Programmes

  • 1 day ago
  • 1 min read

das Freiburg Institute for Advanced Studies (FRIAS) schreibt für das Akademische Jahr 2027/28 wieder Fellowships für promovierte und habilitierte Wissenschaftlter:innen aller Disziplinen aus.


Das FRIAS ist das internationale Forschungskolleg der Universität Freiburg. Es beherbergt jedes Jahr etwa 30 bis 40 Wissenschaftler:innen aller Nationen und Disziplinen, die sich im Rahmen mehrmonatiger Fellowships voll auf ihre Forschungsprojekte konzentrieren und sich mit Kolleg:innen aus aller Welt vernetzen können. Das FRIAS bietet seinen Fellows ideale Forschungsbedingungen - etwa durch einen eigenen Fellow Service oder zusätzliche Forschungsmittel.


Die FRIAS Fellowship Programmes 2027/28 beinhalten:


1. FRIAS Senior Fellowship Programme (3 bis 8 Monate, für promovierte und habilitierte Wissenschaftler:innen mit mindestens acht Jahren Forschungserfahrung)


2. FRIAS Early Career Fellowship Programme (4 bis 10 Monate, für promovierte Wissenschaftler:innen bis maximal acht Jahre nach der Promotion)


3. FRIAS Sustainable Governance Senior Fellowship for Researchers from Africa (6 Monate für für promovierte und habilitierte Wissenschaftler:innen aus den Geistes- und Sozialwissenschaften mit mindestens acht Jahren Forschungserfahrung)




Bewerbungsfrist ist der 18. September 2026 um 13 Uhr.

Die Forschungsaufenthalte finden zwischen dem 1. September 2027 und dem 31. August 2028 statt.







 
 

Sekretariat der DG-GT e.V.
Institut für Experimentelle Hämatologie
Hildegard Büning
Carl-Neuberg-Str. 1
30625 Hannover

  • Facebook
  • LinkedIn
  • YouTube

© 2021 Die Deutsche Gesellschaft für Gentherapie e.V.

bottom of page